Närrische Handarbeiten für den guten Zweck

Die Fasnet steht vor der Tür! Auch bei uns im Konrad-Manopp-Stift laufen die Vorbereitungen für die närrischen Tage auf Hochtouren.

Logo

Die Fasnet steht vor der Tür! Auch bei uns im Konrad-Manopp-Stift laufen die Vorbereitungen für die närrischen Tage auf Hochtouren. Ganz besonders freuen wir uns auf den Besuch der Schallmaienkapelle Unlingen am ‚Gumpigen Donnerstag‘ (20.02.2020) ab 14 Uhr sowie unsere große Hausfasnet mit Besuch der Narrenzunft rund um die Kultfigur ‚Gole‘ am Fasnetsfreitag, den 21.02.2020 ab 15.15 Uhr. Herzliche Einladung an Sie alle!

Neben der Vorschau auf die Höhepunkte des närrischen Treibens hat die Fasnet auch in einer weiteren kreativen Form Einzug in unser Haus gefunden. Vielleicht haben Sie in unserem Eingangsbereich schon die Vitrine bemerkt, in der sich die Riedlinger Gole-Farben in vielfältigen selbstgestrickten Accessoires entdecken lassen. Initiiert hat dieses Projekt, über das jüngst sogar die Schwäbische Zeitung berichtete, unsere ehemalige Mitarbeiterin Bella Hermanutz, als sie bemerkte, wie nützlich handliche Taschen als Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit für Handy, Schnuller, Geldbeutel und Co. gerade im närrischen Treiben sind – selbstverständlich in den Gole-Farben! Hergestellt wurden die närrischen Handarbeiten von zwei unserer Bewohnerinnen und der Initiatorin. Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Radio7-Drachenkindern zugute. Bei Interesse an den ausgestellten Handarbeiten wenden Sie sich gerne an unsere Verwaltung oder Frau Gehring aus dem Team des Sozialdienstes.

>> Hier können Sie den Bericht der Schwäbischen Zeitung downloaden

Drucken Schaltfläche