Flauschiger Besuch im Konrad-Manopp-Stift

Drei Alpakas sorgten am vergangenen Mittwoch für neue Abwechslung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Bonfire, Mo und Moritz – das sind die Namen der drei Alpakas, die am vergangenen Mittwoch für ein Lächeln sorgten. Mit einem speziellen Tiertransporten reisten die drei Flauschtiere an. Gemeinsam mit dem Ehepaar Dodel aus Laupheim, der Sozialdienstleitung Verena Sauter und den Betreuungskräften sind sie über die Wohnbereiche gegangen und haben die Bewohnerinnen und Bewohner überrascht. Sie erzählten viel Wissenswertes über die Tiere. Einzelne Bewohner*innen wurden sogar in ihren Zimmern besucht. Mit den Alpakas und ihrer dichten Wolle lässt es sich besonders gut kuscheln. Davon machten die Bewohnerinnen und Bewohnern auch reichlich Gebrauch an diesem Nachmittag.

Drucken Schaltfläche